Verpackungsmüll in Düsseldorf nicht vermeidbar

Die Coronakrise hat hier in Düsseldorf für den Klimawandel sowohl positive als auch negative Aspekte mit sich gebracht.



Einerseits haben viele Menschen das Auto stehen gelassen und aus dem Home Office gearbeitet oder als Alternative zum ÖPNV das Fahrrad genommen. Andererseits wurde mehr online bestellt, das hat für mehr Verpackungsmüll gesorgt. Verpackungen seien allerdings wichtig für die Hygiene, sagt Rainer Gallus, Geschäftsführer des Handelsverbands NRW:

© Antenne Düsseldorf

Im Handel versuche man aber auch, Verpackungen zu reduzieren und nachhaltiger zu gestalten. Wer online einkauft, könne zudem darauf achten, nur in Onlineshops mit nachhaltigen Verpackungen zu shoppen.


So arbeiten Unternehmen an einem klimafreundlicheren Arbeitsplatz.

Weitere Infos zu Verpackungsmüll.

Weitere Meldungen