Vermehrt Einbrüche Ende Dezember

In der Zeit "zwischen den Jahren" steigt die Gefahr, dass Diebe in unsere Wohnungen einbrechen. Das zeigt eine Statistik der Düsseldorfer Polizei. Demnach ist hier die Zahl der Einbrüche im vergangenen Jahr Ende Dezember um rund 50% angestiegen. Die Beamten geben außerdem Tipps, wie wir uns jetzt in der dunklen Jahreszeit schützen können.

Türen und Fenster sollten wir immer abschließen. Auch wenn wir nur ein paar Minuten aus dem Haus sind. Ein Licht sollte immer brennen, um Anwesenheit vorzutäuschen. Und weder bei facebook noch auf dem Anrufbeantworter sollten wir Hinweise geben, dass wir für ein paar Tage im Urlaub sind. - "Diebe arbeiten auch nach Weihnachten und an Silvester", so die Polizei. Vergangenes Jahr gab es Ende Oktober in Düsseldorf 45 Einbrüche, Ende Dezember waren es über 70. Besonders viele Einbrüche gibt es in Düsseldorf übrigens tagsüber oder am frühen Abend.

https://polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer

Weitere Meldungen