Anzeige
Verlängerung für den Heimatsommer in Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Verlängerung für den Heimatsommer in Düsseldorf

Die Stadt greift den vielen Schaustellern in Düsseldorf weiter unter die Arme. Sie dürfen in der Innenstadt auch weiterhin ihre Buden und kleinere Karussells aufgebaut lassen; zunächst bis Ende Juli. Zudem gibt es Pläne für einige Stadtteile.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.07.2021 03:03

Anzeige

All die Nachrichten sind gute Nachrichten für die Düsseldorfer Schausteller. Denn während in vielen Bereiche gelockert wird, sind bis Anfang September nicht einmal kleine Kirmes-Veranstaltungen möglich. Wohl aber dürfen einzelne Attraktionen wie kleine Kinderkarussells oder Buden mit Leckereien aufgestellt werden. Vom Schaustellerverband heißt es gegenüber Antenne Düsseldorf: Sicher seien zum Beispiel ein Standort in Rath und auf dem Bertha-von-Suttner-Platz hinterm Hauptbahnhof. Die Schausteller hoffen außerdem, dass es Anfang Oktober eine Staufenplatz-Kirmes geben kann.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Letzten Sommer (2020) haben die Schausteller das "Düsselland" betrieben; der temporäre Freizeitpark auf dem Messegelände

So haben wir über den "Heimatsommer" 2020 berichtet

Hier informiert der Düsseldorfer Schaustellerverband

Anzeige
Anzeige
Anzeige