Anzeige
Verkehrswende: Neuer Verantwortlicher im Rathaus gesucht
Teilen: mail

Verkehrswende: Neuer Verantwortlicher im Rathaus gesucht

Die aktuelle Diskussion um die Umweltspur macht deutlich: Der Verkehr ist DAS aktuelle TOP-Thema in der Stadt. OB Geisel sucht deswegen ab sofort einen neuen Verkehrsdezernenten, der sich im Rathaus ausschließlich um Mobilitäts-Themen kümmert.

Veröffentlicht: Samstag, 14.12.2019 04:41

Anzeige

Das wiederum stößt auf Kritik bei der Opposition. Für die CDU ist Geisels Entscheidung der Beweis, dass er die Verkehrswende nicht hinbekomme. Es sei eine "Flucht nach vorne" im Kommunalwahlkampf. Die bisherige Verkehrsdezernentin Zuschke ist zusätzlich auch noch für die Stadtplanung zuständig. Beide großen Themen ließen sich aber auf Dauer nicht zusammen managen, so Geisel. Er will die neue Dezernentenstelle jetzt ausschreiben und hofft, dass sie im Frühjahr besetzt ist.


Anzeige
Anzeige
Anzeige