Verkehrswende: Düsseldorf möchte Mobilstationen einrichten

Die Stadt investiert in diesem Jahr viel Kraft in die Verkehrswende. Unter anderem sollen sieben "Mobilstationen" geschaffen werden, an denen wir umweltfreundliche Verkehrsmittel abstellen können. Ziel: weniger Autos und weniger Emissionen in unserer Stadt!

Die ersten Stationen entstehen in Bilk und Unterbilk. Drei werden an größeren Rheinbahn-Haltestellen eingerichtet, nämlich an der Uni-Mitte und der Mensa sowie am Kirchplatz. Die anderen vier kommen in Wohnviertel. An den Mobilstationen gibt es die Möglichkeit, E-Scooter oder Lastenräder zu leihen, E-Autos aufzuladen und teilweise auch Reparatur-Angebote für Fahrräder. Die Einrichtungen sollen im Laufe des Jahres gebaut und in Betrieb genommen werden. Unklar ist noch, wie teuer die Angebote dort sein werden. In den kommenden Jahren soll es überall in Düsseldorf "Mobilstationen" geben!

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Stadt

Weitere Meldungen