Anzeige
Ein mobiler Blitzer-Wagen, der regelmäßig in Düsseldorf zum Einsatz kommt.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Verkehrssünder füllen Düsseldorfer Stadtkasse

In Düsseldorf verstoßen weiter viele Menschen gegen die Verkehrsregeln. Das geht aus einer Statistik des städtischen Ordnungsamtes hervor. Demnach ist die Zahl der Raser im vergangenen Jahr (2022) deutlich gestiegen.

Veröffentlicht: Samstag, 04.02.2023 06:36

Anzeige

Knapp 262.000 Autofahrer fuhren im vergangenen Jahr im Düsseldorfer Stadtgebiet zu schnell, rund 33.000 mehr als im Vorjahr. Im Rheinufertunnel wurden die meisten Verstöße registriert. - 490.000 Autofahrer wurden beim Falschparken erwischt. Nur knapp die Hälfte der Fahrzeuge war in Düsseldorf zugelassen. Jedes vierte Fahrzeug aus unserer Stadt bekam 2022 mindestens ein "Knöllchen". Die Stadt hat im vergangenen Jahr durch Verkehrsverstöße gut 30 Millionen Euro eingenommen, 13 mehr als 2021!

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige