Verkehrsausschuss: Umweltspuren-Test wird verlängert

Autofahrer in unserer Stadt müssen noch länger mit den beiden Umweltspuren an der Merowinger- und der Prinz-Georg-Straße leben. Eigentlich sollte der Verkehrsversuch bis zu den Osterferien laufen – jetzt bleiben die Umweltspuren bis mindestens September. Die Stadt sagt: Die Luft sei an diesen Stellen besser geworden.

Die Verkehrspolitiker im Rathaus haben mit den Stimmen von SPD, Grünen, Linkspartei und Freien Wählern beschlossen, dass die Entscheidung über die Zukunft der beiden ersten Umweltspuren vertagt wird. Eine Entscheidung soll jetzt erst im September fallen – und zwar drei Tage nach der Kommunalwahl. Die Stadt begründet diese Entscheidung mit den Auswirkungen der Corona-Krise. Durch die Pandemie seien Beobachtungen verzerrt. Die dritte Umweltspur – auf der Werstener Straße - war erst im vergangenen Herbst in Betrieb genommen worden. Sie läuft daher sowieso noch länger.

Weitere Meldungen