
Verfolgungsjagd in Düsseldorfer Innenstadt
In der Düsseldorfer Innenstadt gab es in der vergangenen Nacht eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Nach einem mutmaßlichen Raub auf der Karlstraße flüchteten zwei Tatverdächtige in einem gestohlenen VW Polo.
Veröffentlicht: Montag, 10.11.2025 12:09
Flucht nach mutmaßlichem Diebstahl
Ein 15-Jähriger hatte zuvor eine Frau geschlagen und ihre Handtasche geraubt, bevor er in den Wagen eines 21-jährigen Fahrers stieg. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und lieferte sich eine rasante Jagd durch die Innenstadt.
Verfolgungsjagd endet mit Unfall am Fürstenplatz
Der Fahrer des Fluchtwagens ignorierte sämtliche Anhaltezeichen und raste mit bis zu 100 km/h durch die Innenstadt. Am Fürstenplatz verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Polo kollidierte mit Fahrradbügeln, mehreren Fahrrädern und einem Verkehrszeichen, bevor er sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Polizei konnte die beiden Männer direkt festnehmen.
Tatverdächtige unter Drogen
Ein Drogenvortest fiel bei beiden positiv aus, ihnen wurden Blutproben entnommen. Der VW Polo war wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden. Ob die Tatverdächtigen auch für den Diebstahl verantwortlich sind, wird noch ermittelt. Der 21-jährige Fahrer soll heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.