Verbraucherzentrale zieht Bilanz für 2024
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.05.2025 14:14
Die Verbraucherzentrale NRW hier in Düsseldorf hatte im vergangenen Jahr wieder alle Hände voll zu tun: 360.000 Menschen haben Hilfe gesucht oder sich beschwert. [11.400 davon in der Beratungsstelle Düsseldorf].

Top-Themen: Energie und Verträge
Eines der Top-Themen war dabei wie in den letzten Jahren Energie. Noch häufiger ist es allerdings um Verträge gegangen. Und dabei spielen Onlinedienste eine zentrale Rolle, sagt Vorstand Wolfgang Schuldzinski:
Fake-Shop-Finder: Beliebtes Online-Tool
Das am häufigsten genutzte Online-Tool der Verbraucherzentrale ist laut Schuldzinski aktuell der Fake-Shop-Finder: 2,9 Millionen Menschen haben darüber Verkaufsseiten im Internet auf ihre Echtheit überprüft.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Der Jahresbericht der Verbraucherzentrale