Verbotszonen für E-Scooter?

Die E-Scooter, die auch durch Düsseldorf fahren, sorgen gerade für viel Diskussionsstoff. Einige Städte denken bereits darüber nach, Tabu-Zonen für die Roller einzurichten.

© Antenne Düsseldorf

Weil sich viele Verkehrsteilnehmer durch E-Scooter gestört fühlen, dürfen sie in Berlin zum Beispiel nicht mehr am Brandenburger Tor geparkt werden. Dresden plant ein Verbot vor der Semperoper. Die CDU in Düsseldorf würde so eine Tabu-Zone an der einen oder anderen Stelle auch begrüßen. Wie etwa auf dem Fußgängerweg an der Rheinuferpromenade. Die SPD sagt, man müsse generell über Fußgängerzonen sprechen. Die Grünen wollen sich das auch noch einmal genau ansehen. Ende des Monats wollen sie im Verkehrsausschuss ihre Fragen zum Thema E-Scooter und den Erfahrungen damit beantwortet haben.

Weitere Meldungen