Urteil zu Brandstiftung bei Schwarz-Weiß 06 erwartet

Am Landgericht soll heute der Prozess um die Brandstiftung am Clubhaus von Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf zu Ende gehen. Im Oktober 2018 war das Vereinsgebäude in Flammen aufgegangen. Seit Anfang Januar müssen sich zwei drogenabhängige Düsseldorfer vor Gericht verantworten.

Beide haben im Prozess gestanden, dass sie in das Clubhaus eingebrochen sind. Der Mann will später alleine zurückgekehrt sein, um ein Feuer zu legen und Spuren zu verwischen. Seine Ex-Frau soll an der Brandstiftung nicht beteiligt gewesen sein. Die Angeklagten sind seit Jahren heroinabhängig und bei der Polizei als Intensivstraftäter bekannt. Durch das Feuer war das Clubhaus von Schwarz-Weiß 06 komplett zerstört worden. Der Verein beziffert den Schaden auf mehr als eine Million Euro und hat bis heute kein neues Vereinsheim.

Weitere Meldungen