Urteil: Düsseldorfer Betrüger muss in Haft

Weil er die deutsche Bahn um knapp 350.000 Euro betrogen hat, muss ein junger Mann für zwei Jahre ins Gefängnis. Das hat heute (28. September 2020) das Amtsgericht Düsseldorf entschieden.

©

Der Sozialhilfeempfänger hatte mit gestohlenen Kreditkartendaten Bahntickets gekauft und weitervertrieben. In dieser Dimension dürfte der Fall bundesweit einzigartig sein. Der 25-jährige soll in 1371 Fällen Bahnkarten mit gestohlenen Bankdaten gekauft und weiterverhökert haben. Seinen Kunden erzählte er, er sei Großabnehmer bei der Bahn und bekäme deshalb Vorzugspreise. In Wirklichkeit entstand der Bahn ein Schaden von 345.000 Euro. Der Familienvater leistete sich davon ein Luxusleben, gleichzeitig kassierte er Sozialhilfe. Damit ist jetzt Schluss – er muss für zwei Jahre hinter Gitter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Vorabmeldung zum Prozess!

Die Sitzungstermine am Amtsgericht Düsseldorf!

Weitere Meldungen