Unzählige Besucher beim Feuerwerk in Düsseldorf

Knapp eine Million Menschen haben am Freitagabend (21. Juli 2023) auf der Rheinkirmes, den Brücken und am Altstadtufer das große Feuerwerk gesehen.

Über 600.000 waren ersten Schätzungen aus der Nacht zufolge alleine auf der Kirmes. Dort blieb es trotz des riesigen Ansturms absolut friedlich, so Kirmesorganisator Thomas König am frühen Morgen. Das Konzept, auf friedliches Familienpublikum zu setzen, sei aufgegangen. Einen hervorragenden Blick auf das Feuerwerk hatten die Besucher der Antenne-Party im Biergarten der Schützen; dort wurde später bis fast 2 Uhr ausgelassen gefeiert. Die große Kirmes am Rhein endet am Sonntagabend (23. Juli 2023).

Weitere Infos und Links zum Thema

Alle Infos zur Rheinkirmes

Rekord von über vier Millionen Besuchern möglich

Auf der Rheinkirmes wurde sogar geheiratet

Weitere Meldungen