Unterrather Hallenbad: Diskussion um möglichen Umzug

Welcher Düsseldorfer Stadtteil bekommt ein nagelneues Schwimmbad - Unterrath oder Derendorf? Darum ist ein politisches Tauziehen entstanden. Klar ist: Das aktuelle Bad in Unterrath soll weg. Die Stadt würde es gerne in Derendorf neu bauen. Unterrath gibt aber noch nicht auf.

Mehr als 1.000 Unterschriften sind der Stadt gestern übergeben worden, gesammelt in Unterrath, für einen Neubau am jetzigen Standort. Auch CDU und FDP in der zuständigen Bezirksvertretung 6 haben am Abend dafür gestimmt, das Bad in Unterrath zu behalten. Sie argumentieren: Ein neues Stadtteilzentrum werde MIT Schwimmbad lebendiger. Außerdem - sollte Derendorf den Zuschlag kriegen - müssten alle Unterrather Grundschüler mit dem Bus zum Schwimmen gefahren werden. Das wäre eine unnötige Belastung für die Umwelt. Die Entscheidung soll im September im Stadtrat fallen.

 


Weitere Meldungen