
Uniklinik unterstützt bei der Umfüllung von Desinfektionsmittel
Die Zentralapotheke der Uniklinik greift während der Corona-Pandemie der Stadt unter die Arme - und hilft beim Abfüllen von Desinfektionsmittel. Seit dem Beginn der Pandemie Ende Februar wurden bereits mehr als 18.000 Liter Desinfektionsmittel für die Uniklinik und verschiedene Einrichtungen der Stadt abgefüllt.
Veröffentlicht: Samstag, 30.05.2020 06:10
Für gewöhnlich bekommt die Stadt Desinfektionsmittel in kleinen, handlichen Mengen geliefert. Seit der Corona-Pandemie sind diese kleinen Flaschen aber kaum noch zu bekommen. Also wurde das Desinfektionsmittel in 1.000 Liter-Kanistern geliefert. Da die Stadt die aber nicht selbst abfüllen kann, hilft die Zentralapotheke der Uniklinik. Hier füllen Mitarbeiter jeden Tag rund 700 kleine Desinfektionsmittelflaschen ab. So können auch weiterhin Feuerwehr, Kindergärten und Schulen mit ausreichend Desinfektionsmittel versorgt werden.