Uniklinik ist auf Coronavirus vorbereitet

In Düsseldorf gibt es bisher keine Anweisungen des Gesundheitsamtes über Maßnahmen im Umgang mit dem Coronavirus.

Ortwin Adams ist Virologe an der Uniklinik Düsseldorf. Er hat im Antenne Düsseldorf-Interview gesagt, dass man vorbereitet sei, falls in nächster Zeit Verdachtsfälle in die Klinik gebracht würden. Zum Einen sei es denkbar, dass aus den betroffenen Gebieten in China oder Thailand Reisende nach Düsseldorf gelangen. Zum Anderen könne man die Symptome auch mit anderen Infektionen verwechseln:


© Antenne Düsseldorf

Im Januar und Februar gibt es zum Beispiel regelmäßig einen starken Anstieg von Influenza Infektionen. Das Coronavirus löst eine schwere Lungenkrankheit aus und war zuerst in China aufgetreten. Bisher wurden schon neun Todesfälle gemeldet. (Stand: 22. Januar 2020, 5:30 Uhr)

Weitere Meldungen