Uniklinik Düsseldorf: Appell der Pflegekräfte

Die 7-Tage-Inzidenz in Düsseldorf liegt heute (6. April 2021) bei knapp unter 100. Das Robert Koch-Institut warnt die Zahlen falsch zu interpretieren: über Ostern seien weniger Menschen getestet worden. Außerdem würden einige Neuinfektionen mit Verzug gemeldet.

Von den Pflegekräften der Düsseldorfer Uniklinik kommt noch einmal der Appell, sich an die Coronaschutzmaßnahmen zu halten. In einem YouTube-Video wenden die Pflegerinnen und Pfleger sich in 14 verschiedenen Sprachen an die Düsseldorfer. Zum Beispiel auf Kantonesisch und Arabisch. Sie bitten uns Abstand zu halten, Maske zu tragen und so wenig Menschen wie möglich zu sehen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das komplette Video der Pfleger!

Die Coronazahlen der Stadt!

Das meldet das RKI für Düsseldorf!

Weitere Meldungen