Uni-Tunnel ist wieder frei

Auf der A46 hat es heute (14. Januar) im Uni-Tunnel einen schweren Unfall gegeben. Eine Frau war mit ihrem Kleinwagen zwischen zwei LKW geraten - sie kam nach einer schwierigen Befreiungsaktion ins Krankenhaus. Dort konnte Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden.

© Antenne Düsseldorf

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar - klar ist aber, dass der Kleinwagen zwischen den Lastern ziemlich eingedrückt wurde. Deshalb war es für die Feuerwehrleute schwer an die verletzte Frau heran zu kommen. Mehr als eine Stunde nach dem Unfall konnte sie dann aber aus ihrem Wagen geschnitten werden. Bei der Aktion verletzten sich drei Feuerwehrleute: Einer schnitt sich an Glasscherben, zwei weitere stürzten an der engen Unfallstelle - einer von ihnen kam auch zur Sicherheit ins Krankenhaus. Die A46 war etwa vier Stunden stadteinwärts gesperrt - die folgende Stausituation habe man laut Polizei "lange nicht mehr erlebt."

Weitere Meldungen