Uni-Klinik Düsseldorf: Reiseapotheke - das sollte drin sein

Es ist Sommerferienzeit in Düsseldorf - und nach dem ersten Ferienwochenende schmieden immer noch viele Menschen Urlaubspläne. Die Uni-Klinik nutzt diese Zeit, um uns an die Reiseapotheke und Reiseimpfungen zu erinnern.

© aanbetta - stock.adobe.com

Welche Mittel in die Reiseapotheke gehören, und welche Impfungen im Vorfeld einer Reise notwendig sind, hängt stark vom Zielort ab. Auch wenn der Urlaub nur ein paar Kilometer entfernt liegt, sollten Fieber- und Schmermittel, Produkte bei Verdauungsbeschwerden jeder Art, mildernde Cremes bei Sonnenbrand oder Mückenstichen sowie Mittel gegen Erkältungssymptome immer mit dabei sein. Beim Thema "Impfen" gilt: Frühzeitig mit dem Zielland beschäftigen und gegebenenfalls Impfungen auffrischen lassen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Uni-Klinik zum Thema Reisemedizin

Hier informiert das RKI zum Thema Reiseimpfungen

Infos vom Netdoktor: Was gehört in die Reiseapotheke?

Weitere Meldungen