
Unfallfahrt in der Innenstadt endet in Düssel
Ein betrunkener Autofahrer hat am Wochenende (07.02.26) in der Altstadt mehrere Unfälle verursacht und Menschen verletzt. Die Polizei stoppte ihn schließlich in der Düssel.
Veröffentlicht: Montag, 09.02.2026 05:18
Ein betrunkener Autofahrer hat am Wochenende in der Altstadt zahlreiche Unfälle verursacht. Dabei hat der 46-Jährige mehrere Menschen verletzt. Die Polizei konnte den Mann schließlich in der Düssel festnehmen.
Unfallserie in der Innenstadt
Laut Polizei verursachte der Mann zunächst am Grabbeplatz bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus einen Auffahrunfall. Statt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Dürener in Richtung Burgplatz. Auf dem Weg erfasste er einen Fußgänger. Als es dann aufgrund der Poller am Burgplatz nicht weiterging, kam es zu einem waghalsigen Wendemanöver. Ein weiterer Fußgänger, der den Mann stoppen wollte, wurde einige Meter mitgeschleift.
Festnahme und Waffenfund
Danach raste der Mann Richtung Hofgarten, rammte ein weiteres parkendes Auto und setzte seine Flucht dann zu Fuß durch die Düssel fort. Dort konnte er von der Polizei gestoppt werden. In seinem Auto fand die Polizei eine Schusswaffe.