Unfall hat für Chaos im Düsseldorfer Süden gesorgt

Ein Unfall mit einem Sattelschlepper im Kreuz Hilden hat am gestrigen Dienstag (18. August 2020) für lange Staus gesorgt. Nicht nur auf der A46 und der A3, sondern vor allem auch auf den Straßen, die an Ausfahrten der Autobahnen liegen, oder zur Umfahrung genutzt werden.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Betroffen waren unter anderem Straßen in Benrath, Friedrichstadt, Eller und Wersten oder auch in Hilden. Besonders eng war es den ganzen Tag über auf der Münchener Straße, Am Schönenkamp, im Bereich Werstener- und Witzelstraße, oder auch der Bernburger- und der Karlsruher Straße. Über Stunden war die A46 zwischen dem Kreuz Düsseldorf-Süd und dem Kreuz Hilden gesperrt. Grund dafür war vor allem die komplizierte Bergung des LKW. Erst nach zehn Stunden (um etwa 19.30 Uhr) konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Aktuelle Verkehrsinfos auf unserer Homepage!

Weitere Meldungen