Umweltspuren wieder aktiv

Autofahrer brauchen ab heute (6. Mai 2020) auf dem Weg in die Stadt möglicherweise wieder länger. Die Umweltspuren sind wieder aktiv.

Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen wurden sie vorübergehend aufgehoben. Jetzt gibt es laut einem Stadtsprecher genügend andere Möglichkeiten, um sich vor einer Infektion zu schützen. Deswegen gelten die Umweltspuren auf der Merowingerstraße, der Prinz-Georg-Straße und der Werstener Straße wieder. Allerdings nicht mehr für Fahrgemeinschaften. Diese dürfen nicht mehr auf den Umweltspuren fahren.

Auch das ändert sich: Ab heute müssen wir beim Parken auf öffentlichen Parkplätzen wieder ein Parkticket ziehen. Und ein neuer Park & Ride-Platz hat ab heute geöffnet – und zwar der Kreuzung Ickerswarder – und Münchener Straße. Von dort können Pendler nun direkt in die Innenstadt fahren. Auf den neuen Parkplatz passen rund 130 Autos.


Weitere Meldungen