Umweltspuren: Test soll verlängert werden

Die Verkehrspolitiker im Rathaus entscheiden heute (08. Juni 2020) darüber, ob die Umweltspuren in unserer Stadt länger bleiben als ursprünglich geplant. Eigentlich sollte das Verkehrsexperiment auf der Merowinger- und der Prinz-Georg-Straße nach einem Jahr beendet werden, jetzt sollen die Spuren aber bis September in Betrieb bleiben.

Die Stadt begründet das mit der Corona-Krise. Zu Beginn der Pandemie sei das Verkehrsexperiment unterbrochen worden, außerdem seien aktuell deutlich weniger Autos auf den Straßen unterwegs - die letzten Tests seien darum nicht mehr aussagekräftig. Die Umweltspur an der Werstener Straße ist heute im Rathaus kein Thema, sie ging erst im vergangenen Herbst an den Start und bleibt daher sowieso länger.


Weitere Meldungen