Umweltspuren für Reisebusse freigegeben

Auf den Umweltspuren in Düsseldorf dürfte es heute (30. November 2019) voller werden als sonst. Die Stadt hat die Fahrbahnen ab sofort auch für Reisebusse freigegeben.

Damit erfüllt sie eine Forderung der Industrie- und Handelskammer. Um die 2.000 Reisebusse werden bis Weihnachten in unserer Stadt erwartet. Die Besucher können jetzt entspannter nach Düsseldorf kommen, so Oberbürgermeister Thomas Geisel. Diese Regelung gilt zumindest versuchsweise. Die IHK hat die Umweltspuren generell aber noch einmal als "misslungen" kritisiert. Die Stadt müsse jetzt dringend mit den Gemeinden im Umland über mehr Park&Ride-Plätze verhandeln und für ein besseres Angebot bei der Rheinbahn sorgen. Das möchte die Stadt mit der jetzt beschlossenen Qualitätsoffensive für den ÖPNV auch erreichen.

Weitere Meldungen