Anzeige
Umweltspuren ab Mittwoch wieder aktiv
Teilen: mail

Umweltspuren ab Mittwoch wieder aktiv

Jetzt steht es fest: die Umweltspuren auf der Merowingerstraße, der Prinz-Georg-Straße und der Werstener Straße sind ab Übermorgen (Mittwoch, 6. Mai 2020) wieder aktiv. Das hat der Krisenstab der Stadt am Mittag entschieden.

Veröffentlicht: Montag, 04.05.2020 11:17

Anzeige

Die Umweltspuren wurden vor ein paar Wochen aufgehoben, um die Corona-Schutzmaßnahmen besser einhalten zu können. Laut eines Stadtsprechers gibt es nun andere Möglichkeiten. Durch die Maskenpflicht und dadurch, dass wieder mehr Busse und Bahnen unterwegs sind, sei die Aufhebung der Umweltspur nicht mehr nötig, so der Sprecher. Aus Sicht des Infektionsschutzes sei die Sicherheit in Bus und Bahn gewährleistet. Verstöße gegen die Maskenpflicht würden von der Rheinbahn sofort verfolgt. Es gibt allerdings eine Änderung auf den Umweltspuren: Für Fahrgemeinschaften sind sie jetzt nicht mehr freigegeben. Laut Stadtsprecher liegt das an der neuen Straßenverkehrsordnung. Und auch das Parken auf öffentlichen Parkplätzen kostet ab Mittwoch wieder. Dafür öffnet ein neuer Park and Ride-Platz an der Ickerswarder Straße. Dieser ist kostenfrei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige