Umweltspur wird heute nicht fertig

So wie es aussieht wird der südliche, erste Abschnitt der neuen Umweltspur heute doch nicht fertig gestellt. Das Wetter hat den Arbeiten an der Straße einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Stau auf der Umweltspur auf der Werstener Straße.

Die Farbe, mit der die Umweltspur aufgesprüht wird, haftet nicht auf nassem Boden. Wegen des Regens müssen die Arbeiten deshalb immer wieder unterbrochen werden. Von der Stadt haben wir erfahren, dass sie heute also wahrscheinlich nicht mehr fertig gestellt wird. In Sachen Umweltspur scheint es, was den Stau angeht, aber auch erste positive Effekte zu geben, sagt die Stadt. Obwohl es sich davor immer noch staut, läuft der Verkehr ab der Moorenstraße stadteinwärts jetzt flüssiger, als noch vor Einführung der Umweltspur.

Weitere Meldungen