Umweltspur-Test soll verlängert werden

Sollte Düsseldorf dauerhaft Umweltspuren kriegen? Das testet die Stadt derzeit auf der Merowinger- und der Prinz-Georg-Straße - und zwar länger als geplant. Die Verkehrsversuche hatten letztes Jahr Ostern begonnen und waren auf ein Jahr angelegt. Damit wäre jetzt eigentlich Zeit Bilanz zu ziehen.

Die Stadt sagt aber: Man habe kurz nach Beginn der Corona-Zeit die Umweltspuren wieder für alle Autos frei gegeben - damit sei der Test unterbrochen worden. Jetzt seien die Spuren zwar wieder aktiv, es sei aber deutlich weniger los. Deshalb soll der Test bis September weiter laufen. Der Verkehrsausschuss soll das nächste Woche beschließen. Die große Umweltspur in Wersten ist davon nicht betroffen. Sie war ohnehin erst letztes Jahr im Herbst gestartet.

Weitere Meldungen