Umweltspur: Kritik von CDU & FDP

"Die Umweltspur ist alternativlos" - das ist ein erstes Fazit von OB Thomas Geisel. Für diese Einschätzung bekommt er aber Gegenwind.

CDU-Verkehrsexperte Andreas Hartnigk sieht die Pläne kritisch. So sei der geplante Ausbau an P&R-Plätzen halbherzig.


© Antenne Düsseldorf

Die Stadt will den Pendlerparkplatz an der Messe mit neuen Shuttlebussen an die Heinrich-Heine-Allee anbinden. Diese sollen künftig auch die jetzige Radspur auf der Kaiser- und Fischerstraße nutzen, um schneller unterwegs zu sein.

Kritik kommt auch von Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Die OB-Kandidatin der FDP sagte uns: Es sei keine Frage, dass etwas getan werden muss.


© Antenne Düsseldorf

Oberbürgermeister Geisel treibt dagegen den Ausbau der Umweltspur zwischen Südpark und Nordstern weiter voran. Er geht davon aus, dass Ende November im Rathaus beschlossen wird, die Lücken auf der Spur zu schließen.


Weitere Meldungen