Anzeige
Umweltspur auf der Fischerstraße wird markiert
Teilen: mail

Umweltspur auf der Fischerstraße wird markiert

Die Stadt nutzt die verkehrsärmere Zeit in den Herbstferien, um die dritte Umweltspur einzurichten. Ab heute (14. Oktober) werden die entsprechenden Abschnitte markiert. Los geht es an der Fischerstraße.

Veröffentlicht: Montag, 14.10.2019 03:28

Anzeige

Zunächst werden zwei Abschnitte eingerichtet. Der südliche Teil endet kurz vor der Corneliusstraße, der nördliche Teil reicht vom Ende der Danziger Straße bis zur Sternstraße. Der mittlere Abschnitt wird noch geplant. Die CDU hat unterdessen gefordert, die große Umweltspur sofort zu stoppen. Der Luftmessbericht belege schon jetzt Grenzwertüberschreitungen in Eller und Lierenfeld - auf der von der Stadt vorgesehenen Ausweichroute. Die SPD konterte, dass die Messungen aus dem letzten Jahr seien, als es noch keine Umweltspuren gegeben habe. Nächste Woche soll die dritte Umweltspur in Betrieb gehen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige