Umleitungen für die Linien 701, 705 und 706

Wer mit der Rheinbahn unterwegs ist, muss auch heute (11. Oktober 2020) noch auf einigen Linien mehr Zeit einplanen. Die 701, 705 und 706 fahren Umleitungen, weil die Rheinbahn einen Teil der Gleise erneuert.

Gearbeitet wird auf der Kaiserstraße zwischen Maximilian-Weyhe-Allee und Sternstraße. Die Bahnen fahren in Richtung Norden deshalb ab der Berliner Allee über den Hauptbahnhof. In Fahrtrichtung Süden biegt die 701 am Münsterplatz ab, die 705 ab der Essener Straße, die 706 ab dem Marienhospital - sie fahren dann ebenfalls über den Hauptbahnhof. Die Arbeiten sollen noch bis 4 Uhr morgens gehen, morgen (12. Oktober 2020) können wir auf diesen Strecken dann wie gewohnt fahren. Autofahrer werden an der Baustelle einspurig vorbeigeleitet.

Weitere Infos

Die Mitteilung der Rheinbahn zu den Umleitungen:


Die Gewerkschaft ver.di hatte erst am Donnerstag (08. Oktober) erneut die Rheinbahn bestreikt und damit für Staus gesorgt!

Weitere Meldungen