Umfrage zur Lage der Fahrradfahrer in Düsseldorf

Wer in Düsseldorf Fahrrad fährt, kann sich schon mal an der ein oder anderen Stelle ärgern oder unsicher fühlen: Falschparker, Fahrradwege, die plötzlich zu Ende sind oder zu kurze Ampelphasen. Der ADFC will deshalb mit einer Umfrage herausfinden, wie sicher sich Fahrradfahrer in Düsseldorf wirklich fühlen.

Die Umfrage läuft noch bis Ende November. Die Teilnahme sei wichtig, um auch in Zukunft etwas zu verändern, sagt Lerke Tyra vom ADFC. Denn in Düsseldorf steigen immer mehr Menschen aufs Rad. 


© Antenne Düsseldorf

Um Bus und Bahn in Corona-Zeiten zu vermeiden, sei das Rad eine beliebte Alternative.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Umfrage!

Hier die Ergebnisse von 2018!

Hier können wir die Fahrradzähler in unserer Stadt sehen!

AD zu den gefährlichsten Punkten in Düsseldorf!

Weitere Meldungen