Umbau der Düsseldorfer Schadowstraße kommt voran

Die Schadowstraße bleibt weiter eine Baustelle - die aktuellen Arbeiten sollen aber dafür sorgen, dass die Einkaufsstraße in Zukunft wieder schöner ist. Aktuell wird im Abschnitt vom Kö-Bogen II in Richtung Wehrhahn besonders unter der Erde gearbeitet. Diese Arbeiten an den Gas-, Wasser-, und Stromleitungen liegen in den letzten Zügen.


© Antenne Düsseldorf

In den kommenden Wochen kann dann mit der Neugestaltung der Schadowstraße begonnen werden. Neben der neuen Bepflanzung soll es auch Sitzgruppen und Bänke geben. Die Schadowstraße wird nach dem Umbau allerdings keine reine Fußgängerzone sein, hat uns Florian Reeh vom Amt für Verkehrsmanagement gesagt.

© Antenne Düsseldorf

Der Abschnitt zwischen Kö und Bleichstraße sollen bis spätestens November fertig sein. Die Arbeiten da hinter bis zum Wehrhahn werden noch ein Jahr dauern.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Wiki-Artikel zur Schadowstraße!

Hier informiert die Stadt über den Umbau der Einkaufsstraße!

Die Schadowstraße bei Tripadvisor!

Infos vom City-Ring Schadowstraße!

Animation: Zukunft der Schadowstraße

Bewegtbilder der Stadt von der Schadowstraße

Weitere Meldungen