
Über 700 Bäume müssen gefällt werden
Die Hitze macht auch den Bäumen in unserer Stadt zu schaffen. In den nächsten Monaten müssen fast 750 Bäume gefällt werden. Gut die Hälfte davon sind Straßenbäume, die andere Hälfte befindet sich in Grünanlagen.
Veröffentlicht: Montag, 29.07.2019 11:46
Anzeige
Schon durch den heißen und trockenen Sommer letztes Jahr seien laut Gartenamt viele Bäume in "Trockenstress" geraten. Die Folgen könne man jetzt sehen. Klimaveränderungen und Wassermangel würden dazu führen, dass immer mehr Bäume geschwächt und damit anfälliger für Krankheiten und Schädlinge werden. Geschädigte Bäume können plötzlich umstürzen oder es brechen Äste ab. Deswegen werden sie ab August gefällt.
Anzeige