Trotz Wohnungsbau darf Handwerk nicht vergessen werden!

Bei all den Wohnungsbauprojekten in der Stadt dürfen Räume für Handwerker nicht vergessen werden - das ist eine Mahnung von Handwerkskammer-Präsident Ehlert an die Kommunalpolitiker. Außerdem sei die Qualität in Schulen und Berufskollegs wichtig für die Zukunft des Handwerks.

Bei einem Pressegespräch ehrte die Handwerkskammer Düsseldorf heute (5. März 2020) die fast 1000 Meisterinnen und Meister, die im vergangenen Jahr ihren Abschluss gemacht hatten. Ursprünglich war für Sonntag eine große Abschlussfeier mit rund 3000 Teilnehmern auf dem Messegelände geplant. Wegen des neuen Coronavirus fällt die aber aus. Mit der Absage folgt die Handwerkskammer der Empfehlung der Gesundheitsbehörden, keine Großveranstaltungen durchzuführen.


Weitere Meldungen