
Tourismusbranche demonstriert
“Die Corona-Pandemie hat die Touristik in Deutschland und weltweit in einem Ausmaß getroffen, wie das bei keiner anderen Branche der Fall ist.” So heißt es vom Aktionsbündnis “Wir zeigen Gesicht! Rettet die Reisebüros - rettet die Touristik!”
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.04.2020 03:39
In ganz Deutschland wollen deshalb heute (29. April 2020) Mitarbeiter der Touristikbranche demonstrieren. Hier bei uns in der Stadt soll das vor dem Landtag geschehen - und zwar zwischen 11 Uhr und 13:30 Uhr. Allerdings wird es eine recht kleine Demo. Die Polizei hat wegen der Abstandsregeln nur 25 von rund 100 angekündigten Menschen erlaubt, an der Demonstration teilzunehmen. Gefordert werden von den Mitarbeitern Soforthilfen für die Reisebranche - insbesondere für die Reisebüros. Zum Beispiel in Form eines Notfallfonds. Dieser sollte laut des Aktionsbündnisses schnell ausgezahlt werden und nicht zurückgezahlt werden müssen.