Tonnenrennen, Kö-Treiben - Karneval in Düsseldorf fällt aus

Wie schon Altweiber am Donnerstag fällt auch der heutige Karnevalssonntag corona-bedingt komplett aus. Sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt.

© Alexander Raths - stock.adobe.com

Die Tonnengarde in Niederkassel muss auch in dieser Session auf das traditionelle Tonnenrennen verzichten. Im vergangenen Jahr fiel das Rennen einem Sturm zum Opfer, dieses Mal nun also Corona. Die Garde nutzte das Karnevalswochenende aber, um ihren Mitglieder kleine "Notfallpakete" mit Süßem und Herzhaftem frei Haus zu liefern. Auch auf der Königsallee ist es an diesem Sonntag ruhig: Wo sonst toll kostümierte Gruppen und Besucher feiern, herrscht heute Leere. Das bunte Kö-Treiben wurde ebenso abgesagt, wie sämtliche Umzüge in den Stadtteilen. Betroffen sind davon auch die Reisholzer Quatschköpp.


Weitere Infos dazu:

Tonnengarde Niederkassel

Reizholzer Quatschköpp

Weitere Meldungen