Toilettenpapier: Hamsterkäufe in Düsseldorf sind unnötig

Die Supermärkte in unserer Stadt sind gut auf die steigende Nachfrage nach Klopapier und haltbaren Lebensmitteln eingestellt. Das melden große Ketten wie Edeka, Rewe und Aldi. Es sei genug für alle da. Trotz der steigenden Corona-Zahlen sollten wir deshalb nicht mehr kaufen als wir brauchen.

Trotzdem werden vor allem die Klopapier-Regale in einigen Düsseldorfer Supermärkten wieder leerer. Vor allem von den jüngeren Menschen zwischen 25 und 35 wollen sich viele wegen der steigenden Corona-Zahlen mit Vorräten eindecken. Insgesamt will das in Deutschland jeder Zehnte. Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov ergeben. Durch Hamsterkäufe fühlen wir uns in der Pandemie zwar weniger machtlos, so ein Psychologe im Interview mit uns. Trotzdem sollten wir darauf verzichten, damit wir als Gemeinschaft gut durch die Krise kommen.

Weitere Infos

Gegen Hamsterkäufe: Düsseldorfs Klopapier-Automat

Steigende Corona-Zahlen: YouGov Studie zum Hamsterkäufen

Corona-Virus in Düsseldorf - die Infektionszahlen steigen weiter

Weitere Meldungen