Tipps zum Programm für die Ostertage in Düsseldorf

Wer das lange Osterwochenende in Düsseldorf verbringt, kann wieder viel Unternehmen. So gibt es zum Beispiel wieder viele Veranstaltungen in der Stadt. Außerdem kehrt auch am Unterbacher See wieder Leben ein.

© Antenne Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende hat bereits die Camping-Saison am Unterbacher See begonnen und jetzt öffnet auch der Bootsverleih. Ab Samstag können wir dort wieder kleine Segelboote ausleihen oder mit dem Tretboot über den See fahren. Am Staufenplatz startet am Samstagnachmittag die Osterkirmes. Dort können wir dann neun Tage mit unterschiedlichen Fahrgeschäften fahren. Außerdem gibt es wieder einige Essens- und Getränkestände. Wer die Kultur in Düsseldorf genießen möchte, kann an den Ostertagen ins Museum. An Karfreitag und Ostersonntag haben alle Düsseldorfer Museen geöffnet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage des Unterbacher Sees

Hier berichten die Kollegen der RP über die Osterkirmes

Die Meldung der Stadt zu den Museen

Die AD-Ausgehtipps

Weitere Meldungen