
Tipps für den Osterverkehr
Vor den kommenden Osterfeiertagen wird es morgen am Donnerstag noch einmal deutlich voller auf den Straßen rund um Düsseldorf sowie auf den Autobahnen. Der ADAC prognostiziert, dass die meisten Staus am morgigen Donnerstagnachmittag zu erwarten sind. Von Karfreitag bis Ostermontag sollte sich die Verkehrslage dagegen wieder spürbar entspannen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.04.2026 08:48
Auf der Autobahn bleiben
Sollten Sie auf Ihrem Weg in den Urlaub dennoch in einen Stau geraten, empfiehlt der ADAC dringend, auf der Autobahn zu bleiben. Wer das Verkehrsaufkommen richtig einschätzt, vermeidet unnötigen Stress und kommt am Ende oft schneller an das gewünschte Ziel, da die Autobahnen für den Durchgangsverkehr optimiert sind.
Wann sich ein Umweg lohnt
Ein Umweg über die umliegenden Landstraßen ist laut Experten meist nicht ratsam. Er lohnt sich laut ADAC erst dann, wenn eine Staulänge von mindestens 10 Kilometern erreicht ist oder es eine Vollsperrung gibt.