Tiefgaragenbrand in Düsseldorf-Wersten

Die Menschen in Wersten haben am Abend (28. September / ab 21.48 Uhr) viele Martinshörner hören können. Gleich mehrere Anrufer hatten sich bei der Feuerwehr-Leitstelle gemeldet und von einem Brand in einer Tiefgarage eines Wohnkomplexes auf der Reusrather Straße berichtet.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und Kräften der Wachen am Werstener Feld, der Hüttenstraße und der Posener Straße im Einsatz. Der Rauch hatte sich auch schon im Innenhof des Wohnkomplexes ausgebreitet. Letztendlich konnten die Kräfte zwei brennende Autos löschen; das Feuer war nach gut einer halben Stunde unter Kontrolle. Zwei Menschen mussten kurz behandelt werden; mussten aber nicht ins Krankenhaus. Die Brandursache ist noch unklar; die Kripo ermittelt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Feuerwehr

Noch mehr Nachrichten aus Düsseldorf

Unsere Corona-Sonderseite

Weitere Meldungen