
Thüringen: Strack-Zimmermann fordert Aufarbeitung
In Thüringen will Ministerpräsident Kemmerich von der FDP zurücktreten, außerdem hat seine Fraktion einen Antrag gestellt, den Landtag aufzulösen. Die Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP nennt den Schritt "dringend erforderlich" - besser wäre es gewesen, man sei nie in diese Situation gekommen. Sie fordert eine Aufarbeitung, denn es sei ein bleibender Schaden entstanden - nicht nur für die Liberalen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.02.2020 13:58
Anzeige
Anzeige
Kemmerich war gestern (5. Februar 2020) auch mithilfe der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Daraufhin hatte es in mehreren Städten, auch in Düsseldorf, spontane Demos gegen eine Kooperation mit der AfD gegeben.
Anzeige