Thomas Geisel verlässt den Düsseldorfer Stadtrat

Oberbürgermeister Thomas Geisel wird sich nach seiner Amtszeit Ende Oktober aus der Lokalpolitik zurückziehen. Das hat uns ein Sprecher von Geisel bestätigt. Geisel will demnach auf eigenen Wunsch nicht der Widersacher seines Nachfolgers werden.


© Landeshauptstadt Düsseldorf

Die Entscheidung war schon am Wahlabend abzusehen. Er wollte sich aber noch mit seiner Familie besprechen, hatte uns Geisel nach der Stichwahl am ANTENNE-Mikrofon gesagt. Dann werde er über die Konsequenzen seiner Wahlniederlage entscheiden. Die Ratssitzung nächste Woche, die er noch leitet, wird damit Geisels letzte sein. Für ihn rückt Thomas Peußer in den neuen Stadtrat. Er ist ehemaliger Vorsitzender der Düsseldorfer Jusos.

Weitere Infos und Links zum Thema:

ANTENNE-Sonderseite mit Reaktionen zur OB-Wahl!

Nachrücker Thomas Peußer!

Thomas Geisel bei facebook!

SPD Düsseldorf!

Weitere Meldungen