Theodor-Heuss-Brücke: Entscheidende Überprüfung startet

Wie kaputt ist die Theodor-Heuss-Brücke wirklich? Das soll heute (Mittwoch, 11. Dezember 2019) weiter untersucht werden. Dafür wird unter der Brücke an der Uerdinger Straße eine Arbeitsbühne aufgebaut.

Alle wichtigen Ansprechpartner und Kontaktdaten

Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass der Zustand der 62 Jahre alten Brücke schlechter ist als gedacht. Seit Mitte November dürfen nur noch Lastwagen bis maximal 30 Tonnen über die Brücke fahren, für Kleinere gilt ein Überholverbot. Das betrifft bis zu 700 LKW am Tag. Die Stadt arbeitet deshalb an einem Sanierungskonzept. Dazu gehören Nachberechnungen, mit denen heute in Golzheim begonnen wird. In einigen Monaten soll feststehen, ob es sich überhaupt lohnt, die Brücke auf Vordermann zu bringen oder ob ein Neubau nicht günstiger wäre.

Weitere Meldungen