Testoptionen statt Notbremse in Düsseldorf

In Düsseldorf liegt die Sieben-Tages-Inzidenz am heutigen Montag (12. April) in Düsseldorf schon den vierten Tag in Folge über 100 – bei knapp 116. Die Notbremse greift hier in der Stadt ab morgen (13. April) aber trotzdem nicht.

Mit der Notbremse hat das Land NRW angeordnet, dass sich ab morgen nur noch ein Hausstand mit maximal einer anderen Person treffen darf, Kinder ausgenommen. Außerdem müssten theoretisch morgen zum Beispiel auch Museen, Einzelhandel und körpernahe Dienstleistungen wie Nagelstudios oder z.B. Massagesalons wieder schließen. In Düsseldorf hat die Stadt aber stattdessen die Test-Option per Allgemeinverfügung anordnet. So können wir ab morgen mit einem negativen Corona-Testergebnis trotzdem zum Beispiel ins Museum oder in geöffnete Geschäfte. Das hat die Stadt am Mittag bekanntgegeben.

Weitere Meldungen