Teddybärkrankenhaus an der Uni

Kranke Kuscheltiere können heute im Teddybärkrankenhaus behandelt werden. Kinder im Alter von 3-6 Jahren können sie gemeinsam mit ihren Eltern zur Wiese vor der Mensa der Heinrich-Heine-Universität bringen. Von 10 bis 18 Uhr kümmern sich dort Düsseldorfer Medizinstudierende um die Plüschtiere.

© Fachschaft Medizin der Universität Düsseldorf

Die Teddys durchlaufen einen kompletten Krankenhausauenthalt. Kindern soll so spielerisch die Angst vor dem Arzt genommen werden. Von Teddy-EKG bis Kuscheltier-CT ist alles dabei. Die Aktion läuft noch bis zum 27. Juni. Von Montag bis Donnerstag kommen Gruppen aus Kindergärten, Flüchtlingsunterkünften und kleine Patienten der Uniklinik zu den "Teddydocs". Bis zu 2500 Kinder und ihre Kuscheltiere werden erwartet.

Weitere Meldungen