Techniker der Düsseldorfer Rheinbahn prüfen neue Züge

Kunden der Rheinbahn müssen wohl noch länger auf eine weitere Taktverdichtung warten. Wie berichtet hat das Unternehmen die Annahme neuer Bahnen vom Hersteller Bombardier vorerst gestoppt. Der Grund ist, dass andere Materialien verbaut worden waren als geplant.


Eigentlich sollte durch die neuen Bahnen der Takt auf der U75 ab Oktober auf 7,5 Minuten verkürzt werden. Michael Richarz aus dem Rheinbahn-Vorstand hat uns heute gesagt, dass der neue Zeitplan jetzt noch völlig unklar sei. Ebenso, ob die Rheinbahn Schadensansprüche anmelden wird.

© Antenne Düsseldorf

Insgesamt hatte die Rheinbahn zuletzt fast 60 Fahrzeuge bei Bombardier bestellt. Die Kosten dafür belaufen sich auf über 160 Millionen Euro. Jede vierte dieser neuen Bahnen war für die Taktverdichtung im Oktober vorgesehen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Rheinbahn!

DAS ist Bombardier!

Weitere Taktverdichtungen der Rheinbahn seit DIESER Woche!

Weitere Meldungen