
Tatverdächtige nach brutalem Raub identifiziert
Nach einem brutalen Raub mit Schusswaffe in Vennhausen (12. Januar 2026) hat die Düsseldorfer Polizei einen wichtigen Ermittlungserfolg erzielt.
Veröffentlicht: Dienstag, 03.02.2026 11:38
Ermittler konnten mehrere Tatverdächtige identifizieren und bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion umfangreiches Beweismaterial sicherstellen.
Opfer wurde schwer verletzt
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Jugendlicher gemeinsam mit seinem Freund unter falschen Vorwänden auf einen Spielplatz in Vennhausen gelockt und dort von mehreren maskierten Tätern angegriffen. Während dem Begleiter die Flucht gelang, wurde das Opfer schwer verletzt und musste stationär behandelt werden.
Machete und Schusswaffe kamen zum Einsatz
Die Täter setzten dabei eine Machete und eine Schusswaffe ein. Nach der Tat flohen sie mit Geldbörse, Schuhen und weiteren Gegenständen. Durch die schnelle Fahndung konnte die Polizei erste Verdächtige im Nahbereich festnehmen und weitere Beteiligte ermitteln.
Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren unter Verdacht
In der vergangenen Woche wurden sechs Objekte in Düsseldorf durchsucht, dabei sicherten die Ermittler unter anderem mehrere Schreckschusswaffen. Die Ermittlungen richten sich aktuell gegen acht Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren.