Tannenbäume: AWISTA Düsseldorf hat viel zu tun

Hier bei uns in der Stadt müssen in diesem Jahr deutlich mehr Tannenbäume entsorgt werden, als üblich. Diesen Eindruck hat uns ein Sprecher der AWISTA bestätigt.

An den Feiertagen haben auch viele Menschen ihre Wohnung mit Weihnachtsbäumen geschmückt, die sonst zu der Zeit verreisen, so die Einschätzung. Zum Teil wurden Zusatzfahrten in verschiedenen Stadtteilen gemacht, um die vielen Bäume zu sammeln. Es seien aber bisher alle Termine in den Stadtteilen eingehalten worden, heißt es von der AWISTA. Damit nicht nach der Abholung noch Bäume am Straßenrand abgelegt werden, bittet das Unternehmen, die Tannenbäume am Entsorgungstag bis 6 Uhr morgens abgeschmückt an die Straße zu stellen. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Abholtermine für Tannenbäume!

Wiki-Artikel zum Weihnachtsbaum!

Weitere Meldungen