Tagebucheintrag vom 30. Juli 2021

Wenn man selber ein Tier hat, ist man gefühlt deutlich sensibler gegenüber Meldungen wie der, dass Deutschlandweit jährlich rund 200.000 Hunde und Katzen von Tierheimen aufgenommen werden, der Großteil davon sind Fundtiere – vor allem in den Sommermonaten, wenn die Urlaubssaison beginnt.

© Antenne Düsseldorf

Daher hat mich eine Meldung, die hier bei uns im Sender eingegangen ist, besonders gefreut. Die Gruppe der AniCura Tierkliniken und Tierarztpraxen Deutschland unterstützt aktiv die von Mars Petcare mit seiner Marke Pedigree gestalte Kampagne #bleibbeimir. Denn Tierärzte und Tierschützer fürchten nach dem Haustier-Boom während der Corona-Pandemie jetzt eine Welle von ausgesetzten Lockdown-Gefährten. Auf dieser Webseite stehen deshalb Informationen rund um das Thema Tierbetreuung zur Verfügung. Auch können hilfesuchende Halter über ein Webformular ihre Probleme schildern und unkompliziert Rat einholen. Eine kostenlose Hotline wurde unter 04231-943250 eingerichtet, um persönliche Fragen besprechen zu können. Eine ganz tolle Aktion, die hoffentlich auch hilft. Wenn mich die lieben Augen meiner Nala anschauen oder ich sehr oft ihre Dankbarkeit spüre, wünsche ich mir, dass es möglichst vielen Tierhaltern mit ihren Vierbeinern so geht.

Weitere Meldungen