Tagebucheintrag vom 19. Februar 2021

Vier Tage ist Nala jetzt schon Teil der Familie und eine tolle Bereicherung - aber natürlich dreht sich jetzt in der ersten Zeit alles 24/7 um sie. Die Nächte sind nicht mehr nur zum schlafen da - die tiefen Ringe unter meinen Augen sind der Beweis dafür.. Auf die Erfahrung nachts um halb 4 vorm Haus zu stehen und es offensichtlich ein „Fehlalarm“ war, könnte ich gern verzichten, aber der Frust darüber wird mit einem süßen Hundeblick sofort wieder zunichte gemacht! 

© Antenne Düsseldorf

Ansonsten wird tagsüber gespielt, getobt und viel geschlafen. Und das an verschiedensten Orten und in den verrücktesten Positionen. Länger Spazieren gehen ist noch kein Thema, die Regel lautet: 5 Minuten Gassi pro Lebensmonat. Aber das hängt natürlich auch von der Bewegungsfreude des einzelnen Welpen ab und unsere ist da schon ganz flott unterwegs. Einmal um den Block geht schon gut. Morgen (20. Februar 2021) habe ich einen Videotermin mit unserer Hundetrainerin Miriam, die sich einen Eindruck von Nala verschafft und mir hoffentlich viele, viele in den letzten Tagen entstandene Fragen beantwortet. Darüber berichte ich dann beim nächsten Mal.

Weitere Meldungen